Seitenbanner

Brief vom 16. Juni 1707

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


364.


[026]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Hannover.

Trianon den 16 Juni 1707, umb 8 abendts.
Hertzliebe Louisse, ich habe schon die letzte post ein liebes schreib[en] von Eüch undt Amelisse entpfangen; es seindt mir aber wegen deß Pfingstfest so viel verhindernüße zugeschlagen, daß ich ohnmöglich habe andtwortten können. Heütte haben wir den englischen hoff hir, kan es noch ohnmöglich, aber zukunfftige post werde ich ein tag vorher nehmen undt ahn Eüch undt Amelisse ordentlich andtwortten; dießmahl aber kan ich in großer eyll nichts anderst sagen, alß daß ich Eüch undt Amelisse von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 16. Juni 1707 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 26
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0364.html
Änderungsstand:
Tintenfass