Seitenbanner

Brief vom 4. August 1707

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Amalie Elisabeth zu Pfalz


375.


[036]

A mad. Amalie Elisabeth, raugraffin zu Pfaltz, a Hanover.

Versaille den 4 Augusti 1707.
Hertzliebe Amelisse, ein ander mahl, wens ein wenig kühler sein wirdt, alß nun, werde ich auff Ewern lieben brieff recht ordendtlich andworten, so ich heütte vom 26 Julli entpfangen, aber heütte ist es mir ohnmöglich, den man schmeltz vor hitze. Die Churprintzes jamert mich; ich weiß, waß vor eine verfluchte kranckheit die kinderblattern sein. Adieu, lieb Louise! Seydt versichert, daß ich Eüch allezeit lieb behalte!
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 4. August 1707 von Elisabeth Charlotte an Amalie Elisabeth zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 36
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0375.html
Änderungsstand:
Tintenfass