Seitenbanner

Brief vom 17. August 1712

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


559.


[288]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Hernhaussen.

Fontainebleau den 17 Augusti 1712.
Hertzallerliebe Louisse, gott weiß, wen ich Eüch einmahl werde einen rechten brieff schreiben konnen. Gestern jagten wir den gantzen tag, vorgestern war daß fest, heütte habe ich den gantzen morgen nicht schreiben konnen, habe den nuntzius undt sonsten viel leütte gehabt, habe hernach in kirch gemust, von dar ahn taffel, gantzen nachmittag habe ich ahn ma tante undt dem gutten hertzog von Wolffenbuttel geschrieben undt jetzt muß ich noch ein par wordt nach Paris schreiben. Adieu, liebe Louise! Seydt versichert, daß es mir recht leydt ist, daß ich so wenig zeit habe, Euch, liebe Louisse, zu entreteniren, da mir doch Ewere wehrte schreiben recht ahngenehm sein undt ich gern mitt Eüch raisoniren wolte. Nun aber ist mir ohnmoglich, mehr zu sagen, alß daß ich biß ahn mein endt Eüch von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 17. August 1712 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 288
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0559.html
Änderungsstand:
Tintenfass