Seitenbanner

Brief vom 26. April 1714

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


643.


[388]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Hannover.

Marly den 26 Aprill 1714.
Hertzallerliebe Louisse, ich hatte gehofft, heütte, wie ich von der jagt kommen, ein paquet von ma tante undt ein schreiben von Eüch hir zu finden, es ist aber leyder nichts kommen, werde Eüch also nur einen kleinen brieff heütte schreiben. Ich schicke ahn ma tante 3 wahre, aber wunderliche historien, die wirdt sie Eüch [389] woll weißen, kan vor dießes mahl nichts mehr in eyll sagen, alß daß ich Eüch von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 26. April 1714 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 388–389
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0643.html
Änderungsstand:
Tintenfass