Seitenbanner

Brief vom 1. Oktober 1714

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


668.


[460]
Fontainebl[e]au den 1 October 1714.
Hertzallerliebe Louise, gestern habe ich eine estourderie gethan, welches meinem alter woll nicht zukompt. Ich schreibe[1] Eüch, daß ich Eüch die andtwort vor daß freüllen von Ratsamshaussen schicke,[2] undt ich habe daßelbe paquet heütte noch in meiner schreibkist gefunden; undt weillen ich glaube, das es Eüch in sorgen setzen wirdt, so schicke ich es so baldt hernach, alß mir möglich ist. Ich komme von der jagt, es ist spätt. Weillen es der erste von mont ist, habe ich auch etliche schuld[n]er zahlen müßen, so expres von Paris kommen sein.[3] Adieu, liebe Louisse! Ich ambrassire Eüch von hertzen undt behalte Eüch all mein leben lieb.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 1. Oktober 1714 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 460
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0668.html
Änderungsstand:
Tintenfass