Seitenbanner

Brief vom 21. Mai 1715

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


706.


[564]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Marly den 21 May 1715.
Hertzallerliebe Louisse, ich bin in sorgen Ewertwegen; den da seindt schon 2 posten, daß ich kein schreiben von Eüch entpfangen habe. Vergangen freytag konte ich Eüch ohnmoglich schreiben, wurde gar zu offt interompirt. Wir haben gar nichts neües hir, alß daß der könig der duchesse de Berry noch 4 damen geben, sie zu folgen; ich nene sie aber nicht, weillen Ihr sie nicht kendt, sondern nur ahn mademoiselle de Malause, so sie, oder ihre verwandten kendt. Alles ist hir in gutter gesundtheit, außer madame d’Orleans; die hatt noch ihr klein fiebergen, daß gar nichts deücht. Ich muß sie besuchen, kan also vor dießmahl nichts mehr sagen, alß daß ich Eüch von hertzen ambrassire undt Euch all mein leben von hertzen lieb behalten werde.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 21. Mai 1715 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 564
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0706.html
Änderungsstand:
Tintenfass