Seitenbanner

Brief vom 20. Dezember 1715

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


752.


[688]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris, freytag nacht, 20 December, umb 1 uhr.
Hertzallerliebe Louisse, eine vissitte von madame la princesse von 2 stunden, 30 bogen ahn die princes von Wallis auff eines von ihren von eben so viel seytten, 6 bogen ahn meine dochter undt hundert interuptionen erlauben mir nicht, mehr zu sagen, alß daß Ich Eüch ohnmoglich dinstag habe schreiben können. Seydt in keinen sorgen! Ich habe Ewere schreiben alle woll endtpfangen, werde andtworten, wens mir möglich sein wirdt. Ich befinde mich woll undt habe Euch von hertzen lieb.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 20. Dezember 1715 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 688
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b0752.html
Änderungsstand:
Tintenfass