Seitenbanner

Brief vom 13. Januar 1707

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


2342.


[002] [1]
Versaille den 13 Januari 1707.
Hertzliebe Louisse, vergangen dinstag habe ich Ewer schreiben vom 28 December 1706 zu recht entpfangen. Daß ich Eüch fleißig schreibe, ist kein wunder; wir seindt einander ja nahe genung, umb einander lieb zu haben. Dancke Eüch sehr vor Eweren gutten neüjahrswunsch undt wünsche Eüch hergegen alles, waß Ewer hertz begehrt. Ich schicke Eüch zum neüen jahr ein muschenschachtelgen, blaw undt silber, auff die neüste mode; mich deücht, man hatt gern die neüen moden in Teütschlandt. Ich bin halb kranck, habe husten und schnupen undt ein wenig hitz dabey undt kopffwehe, werde also heütte nichts mehr sagen, alß daß ich Eüch von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 13. Januar 1707 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 2 (1871), S. 2
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d02b2342.html
Änderungsstand:
Tintenfass