Seitenbanner

Brief vom 24. Januar 1716

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


759.


[013]

A mad. Louisse, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris den 24 Januari 1716, umb mitternacht (N. 61).
Hertzallerliebe Louisse, ich hatte gehofft, heütte ahn mademoiselle de Malausse undt Eüch zu schreiben können, aber ich habe ahn die printzes von Wallis zu andtwortten gehabt; die hatt mir schönnes indianisch zeüg, ein artig evantail undt ein buch gegeschickt, davor habe ich ja dancken müßen undt ich habe I. L. 14 seytten geschriben undt 10 ahn mein dochter. Ich schreibe Eüch nur, damitt Ihr Eüch nicht in sorgen setzt undt meint, daß ich kranck; den ich bin, gott lob, gar gesundt, wie woll nicht gar zu lustig. In welchem standt ich aber auch sein mag, so werde ich Eüch von hertzen lieb behalten.
[014] P. S.
Daß wetter geht auff; hoffe, wider frische schreiben von Eüch zu bekommen.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 24. Januar 1716 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 13–14
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0759.html
Änderungsstand:
Tintenfass