Seitenbanner

Brief vom 21. August 1716

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


784.


[034]

A mad. Louisse, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

St Clou den 21 Augusti 1716.
Hertzallerliebe Louise, le diable au cont[r]etemps hatt sein spil so mitt mir gehabt, daß ich ohnmöglich habe auff Ewer liebes schreiben von 30 Julli habe andtworten [können], undt kan es noch nicht; nur in eyll sagen, den es ist gar spät, daß es mir eine rechte qual ist, daß ich Eüch nicht so völlig antwortten kan, alß es nohtig ist. Contentirt Eüch nur, zu wißen, daß ich, gott seye danck, ohne meine beyn in volkommener gesundtheit bin! die bein aber seindt noch übel. Ich weiß schir nicht, waß ich sage, so schlafferts mich. Aber schlaffendt oder wachendt hab ich Eüch von hertzen lieb.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 21. August 1716 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 34
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0784.html
Änderungsstand:
Tintenfass