Seitenbanner

Brief vom 29. Dezember 1716

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


798.


[052]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris den 29 December 1716.
Hertzallerliebe Louisse, in dießer wochen hab ich 2 liebe schreiben von Eüch entpfangen, es ist mir aber ohnmoglich, [sie zu beantworten], ein großes undt ein kleines, daß erste ist vom 7, daß ander vom 22/3 December, aber ich kan es ohnmöglich; den ich habe ein abscheülichen husten undt schnupen undt derowegen seindt so viel leütte zu mir kommen, daß ich noch nicht ahn mein dochter habe schreiben können, ahn die ich noch schreiben muß. Es ist mir lieb, daß mein schachtel undt ringelgen Eüch gefallen haben. Aber warumb meint Ihr, daß es vor ein ander person, alß Eüch seye? Aber da schlegt es 11, ich muß nach bett, nachdem ich [053] Eüch versichert bin,[1] daß ich Eüch alles glück wünsche undt von hertzen lieb behalte.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 29. Dezember 1716 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 52–53
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0798.html
Änderungsstand:
Tintenfass