Seitenbanner

Brief vom 27. April 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


831.


[068]
Dinstag, den 27 April, umb ein viertel auff 8.
Hertzallerliebe Louise, heütte kan ich Eüch noch ohnmoglich einen raisonablen brieff schreiben; den gestern hatt man mich abermahl purgirt, welches mich abscheülich abmatt, undt ich habe ohn incomoditet 11 bogen ahn die printzes von Wallis geschrieben. Ich schicke I. L. ein par ostereyer vou schildtcrotten mitt ein par ringellger. Ich bitte Eüch, liebe Louisse, last mich doch wißen, ob dieße possen der printzes gefahlen haben undt lachen machen! den daß ist mein intention. Ich habe gestern Ewer liebes schreiben vom 11/22 entpfangen, kan ohnmoglich andtworten; den ich muß noch ahn mein dochter schreiben. Adieu den, liebe Louisse! Ich behalt Eüch lieb biß ahn mein endt.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 27. April 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 68
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0831.html
Änderungsstand:
Tintenfass