Seitenbanner

Brief vom 4. Mai 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


833.


[068]
Paris den 4 May, umb 8 abendts.
Hertzallerliebe Louisse, ich habe heütte abendts 2 von Ewern lieben schreiben auff einmahl bekommen, eines vom 15/26, daß ander vom 18/29 April. Ich kan ohnmöglich drauff andtwortten, weillen ich schon 12 bogen ahn die printzes von von Wallis geschriben undt noch ahn mein dochter zu schreiben habe. Ich bin recht in sorgen; [069] unterdeßen, daß Eüch die arme fraw von Rotzenhaussen geschrieben, bringt man mir einen betrübten zeitung vor sie; ihr dochterman in der Schweitz, der herr von Reding, [ist] gestorben. Sie jammert mich recht, ich bin gantz ambarassirt, wie ichs ihr zu wißen thun kan. Adieu! Daß macht mich gantz verwirt; aber in welchen standt ich auch sein mag, so werde ich Eüch von hertzen lieb behalten.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 4. Mai 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 68–69
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0833.html
Änderungsstand:
Tintenfass