Seitenbanner

Brief vom 11. Januar 1721

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


1191.


[005]

A madame Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Franckforth.

Paris den 11 Januari 1721 (N. 60).
Hertzallerliebe Louise, gestern hab ich Ewer liebes schreiben vom 28 December, no 2, entpfangen. Ob es zwar nicht gar groß ist, werde ich es unmöglich beantwortten [können]; den ich bin recht ernstlich kranck, habe daß fieb[e]r die gantze nacht gehabt undt habe 2 mahl gemeint, zu ersticken. Mein fieber ist nicht mehr so starck, seyder ich auß dem bett bin. Last Eüch in keinen [sorgen] sein! Es wirdt schon wider vergehen. Die böß Parisser lufft thut viel dazu[1]. Kan ich die andere post nicht schreiben, will ich Eüch meinen standt berichten durch die fraw von Ratsamshaussen; aber so lang es mir möglich sein wirdt, werde ich Eüch selber versichern, daß ich Euch von hertzen lieb habe.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 11. Januar 1721 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 6 (1881), S. 5
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d06b1191.html
Änderungsstand:
Tintenfass