Seitenbanner

Brief vom 1. November 1679

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Kurfürstin Sophie von Hannover


29.


[031]
St. Germain den 1. November 1679.
… Mitt dießer gutten gelegenheit schicke ich auch die diamanten knöpff[1] vom König; Monsieur ists gar leydt, daß er E. L. nicht selber [032] weißen kan, wie man es auffs kleydt oder die ermel nehmen muß, undt er hatt schon mitt mad. de Mecklenbourg[2] gerahtschlagt, die soll E. L. einen papiren muster davon schicken; dan wirdt oncle (wie ich hoffe) wider fragen, was E. L. mitt dem dreck machen wollen; wenn ich dörffte, wolte ich das auch woll offt ahn Monsieur sagen. S. L. haben auch groß regret noch, daß er E. L. schöne attachen nicht gesehen hatt. …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 1. November 1679 von Elisabeth Charlotte an Sophie von Hannover
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann, Band 1 (1891), S. 31–32
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d07b0029.html
Änderungsstand:
Tintenfass