Seitenbanner

Brief vom 28. Juli 1707

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Kurfürstin Sophie von Hannover


640.


[164]
Marly den 28. Julli 1707.
… Villar fehlt nicht von verstandt undt hatt groß courage, aber er ist doch wie geschoßen, macht haaßigte[1] gesichter undt ist recht wie ein lebendiger roman, außer daß er erschrecklich interessirt ist. Er hatt kein groß unrecht, jalous von sein fraw[2] zu sein; sie ist hübsch, woll geschaffen, [165] hatt gutte minen undt ist sehr coquet; hir stelt sie sich doch ahn, alß wenn sie ihren mann lieb hett, aber niemandt glaubts. …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 28. Juli 1707 von Elisabeth Charlotte an Sophie von Hannover
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann, Band 2 (1891), S. 164–165
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d08b0640.html
Änderungsstand:
Tintenfass