Seitenbanner

Brief vom 21. Februar 1712

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Friedrich v. Harling


16.


[085]
Marly den 21. Febr. 1712.
… Vergangen Montag habe ich sein schreiben vom 1. dießes monts entpfangen in woll hertzlicher betrübtnuß über den todt der lieben Dauphine, welche ahn den röttlen vergangen freytag 8 tag gestorben, der ihr herr[1] auß purem hertzenleydt 7 tag hernach gefolgt, ein herr voller gutte undt tugendt. Welch ein schrecken undt betrübtnuß dieße zwei todtsfall verursachet, ist leicht zu erdencken. Von viellem weinen habe ich einen braffen starcken husten…
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 21. Februar 1712 von Elisabeth Charlotte an Friedrich v. Harling
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann (1895), S. 85
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d10b0016.html
Änderungsstand:
Tintenfass