Seitenbanner

Brief vom 23. Juli 1722

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Friedrich v. Harling


150.


[214]
St. Cloud den 23. Julli 1722.
… Dieß jahr kompt man nicht wieder zurecht, wenn man kranck geweßen. Vor 4 tagen, da ich noch den wermuhtwein habe zu drincken ahngefangen, befundt ich mich viel beßer, meinte über dem graben zu sein, allein seyder vorgestern seindt alle meine vapeurs, langueurs undt schmertzen in den schenckeln wiederkommen wie vorhin. Waß endtlich auß dießem allen werden wirdt, soll die zeit lehren. Ich ergebe mich in den willen gottes, werde alles mit gedult erwarten, waß der allmächtige mit mir machen wirdt. Aber so lang alß ich mein leben schlepen werde, bin undt bleibe ich … [215]
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 23. Juli 1722 von Elisabeth Charlotte an Friedrich v. Harling
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann (1895), S. 214–215
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d10b0150.html
Änderungsstand:
Tintenfass