Seitenbanner

Brief vom 5. April 1717

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Raugräfin Louise zu Pfalz


825.


[066]

A mad. Louise, raugraffin zu Pfaltz, a Londre.

Paris den 5 April 1717.
Hertzallerliebe Louisse, die faulle hex, die Rotzenheusserin, hatt vergeßen, Eüch heütte zu schreiben, ob ich zwar noch gar matt von meiner aderläß undt purgiren bin. Man macht mir nun 2mahl deß tags den verfluchten caffé, 2mahl deß tags, das verdriest mich unerhört. Ich schlaff nicht woll, alß nachmittags, bin noch voller schlaff. Adieu, liebe Louisse! Mein mattigkeit verhindert, mehr zu sagen, alß daß ich Eüch, so lang ich leben bleibe, lieb behalten werde.
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 5. April 1717 von Elisabeth Charlotte an Louise zu Pfalz
in: Briefe der Herzogin …, Hg. W. L. Holland, Band 3 (1874), S. 66
Onlinetext URL: https://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d03b0825.html
Änderungsstand:
Tintenfass