Seitenbanner

Brief vom 6. März 1695

von Herzogin Elisabeth Charlotte von Orléans
an Kurfürstin Sophie von Hannover


199.


[211]
Versaille den 6. Mertz 1695.
… Gestern hatt mir mad. de Beuveron[1] eine schrifft von 4 großen bogen papier geschickt, worinen eine art historie beschrieben von der princes von Zelle ihren geschichten. Es seindt viel lügen drinen undt ist sehr impertinent geschrieben. Ich habe es aber apcopirt; wenn es E. L. sehen wollen, können sie mir nur befehlen, so werde ichs E. L. schicken. Es hatt mich recht piquirt, habe derowegen nicht laßen können, in abregé meine meinung darauff zu sagen, damitt man es dem Mayercroon[2] weißen möge; habe ihm dabey sagen laßen, daß er mir einen gefahlen thun würde, dieße impertinente lügen sonst niemandes weitters zu weißen …
Impressum
Datenschutz
KontaktPost
Empfohlene Zitierweise:
Brief vom 6. März 1695 von Elisabeth Charlotte an Sophie von Hannover
in: Briefe der Herzogin …, Hg. E. Bodemann, Band 1 (1891), S. 211
Onlinetext URL: http://www.elisabeth-charlotte.eu/b/d07b0199.html
Änderungsstand:
Tintenfass